Projekte

8 posts

Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2017

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2017, Wettkampfklasse III, sind die Mädchen als auch die Jungen auf Platz 3 geschwommen. Die Schülerinnen und Schüler sind in den Einzeldisziplinen (Brust, Rücken und Freistil) und in zwei Staffeln angetreten. Mit den Leistungen sind Frau Haverkamp und Frau Kurtz zufrieden, denn auch Schülerinnen und Schüler aus den 5er Jahrgängen sind gestartet, die mit drei Jahre älteren Schülern gewertet wurden.

Die teilnehmenden Schüler waren:

 

1.Karpov, Nikita 5c

2.Kroening, Tim 5d

3.Weber, Maxim 7c

4.Adamidies, Jason-Lee 8a

5.Kalla, Mohammed 7d

6.Desic, Meldin 7d

7.Klemm, Adrian 7c

8.Nett, Jamilian 6a

9.Gudat, Nicklas 7d

10.Herfurth, Meiko 7d

11.Herrmann, Can 7d

Küsschenaktion 2016

Unsere Engelchen und Weihnachtsmänner von links:

Carina Magritta, Ronja Kulas, Ronny Balzer, Hünkar Calpar, Lisa Gölzer, Bensu Cetin

 

Auch in diesem Schuljahr fand am 07.12.2016 wieder unsere sogenannte Küsschenaktion statt.

Hierbei konnten sich die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer und die Schulltieung gegenseitig Grußkarten und Ferrero-Küsschen zum Nikolaustag schicken.

In diesem Jahr wurden ca. 1600 Küsschen verschickt.

Verteilt wurden diese von dem Schülersprecherteam und einem Helferteam.

Vielen Dank an euch!!

Känguru Wettbewerb und Big Challenge 2016

Das Känguru war an der Realschule Bockum-Hövel!

41 mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 stellten ihre Kenntnisse in dem internationalen Wettbewerb unter Beweis. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten eine Urkunde und wurden mit dem „Preis für alle“ beglückwünscht. Zwei der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden besonders geehrt: Vincent Nölle (Klasse 9) erreichte den „weitesten Kängurusprung“. Er beantwortete somit unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Realschule Bockum-Hövel die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig. Ines Wiens (Klasse 5) gehört zu den deutschlandweit Besten und erhielt den 3. Preis!

Ebenfalls an den Start gingen die Jahrgänge 5 bis 8 mit nahezu 50 Schülerinnen und Schüler beim internationalen „Big Challenge“ Wettbewerb in der Fremdsprache Englisch. Schulsiegerin der Realschule Bockum-Hövel wurde hier Sara Klima aus der bilingualen Klasse 5, die eine „Goldmedaille“ in Empfang nehmen durfte. Jeder Teilnehmer hatte sichtlich Spaß an der Veranstaltung und durfte ein Präsent zusätzlich zum Diplom in Empfang nehmen.

Unsere beliebte Küsschen-Aktion zu Nikolaus!

von links: Mohammed, Aysema, Romina, Jenny, Michelle, Ilayda, Ronak und Yakup

Auch in diesem Jahr fand unsere beliebte Küsschen-Aktion in der Schule statt.
Das SV-Team rund um Schülersprecherin Jenny May verteilte am 06.12.2017 ca. 2500 Küsschen und die dazugehörigen Grußzettel in den Klassen, im Lehrerzimmer und in der Verwaltung.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß und freuten sich sehr über den kleinen Gruß zum Nikolaus!