Tag der offenen Tür

Full house am Tag der offenen Tür am 27.01.2018!

Heute konnte man die Räumlichkeiten der RSBH genau unter die Lupe nehmen. Unsere Schulleiterin Frau Tebbe informierte alle Interessierten über die Angebote unserer Schule, ein spezieller Infostand stellte das bilinguale Profil vor. SuS der Klasse 9 führten Kleingruppen durch die Schule. Den zahlreichen Besuchern wurde heute einiges geboten: Es wurde ein Rechenchampion gekürt und Mathespiele ausprobiert , es konnte gebastelt und gebaut werden, es wurden Weltkarten aus Kork hergestellt, beim Poetry-Slam entstanden tolle Beiträge, das musikalische Können erprobte man beim Trommel – Workshop, im Informatikraum ließen sich SuS über die Schulter gucken, die Seiten für ihre Abschlusszeitung entwarfen, in den Räumen der Naturwissenschaft konnte man spektakuläre Versuche hautnah erleben, sportlich powerte man sich im Bewegungsparcour in der Sporthalle aus, und für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. In unserer neuen Lehrküche wurden frisch gebackene Pizza und allerlei Kuchenvariationen angeboten, an anderer Stelle lockten frische Waffeln, Sucuk – Toasts, Muffins und Zuckerwatte!