Ausflug zum Theater Münster zur Rock-Oper “Everyman”/Jedermann

24 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 9 besuchten am Abend des 28.02.2018 die Vorstellung der Rock-Oper “Everyman”. Es ging darum, dass der reiche Jedermann ohne jedes Maß lebt, keine moralischen Grenzen kennt und keinerlei Anteil an den Nöten seiner Mitmenschen nimmt. Erst als Gott ihm den Tod schickt, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen, setzt bei Jedermann eine Besinnung über sein Leben ein, und er kann im letzten Moment seine Seele vor dem Teufel retten.

Für viele war es der erste Besuch eines Theaters überhaupt. Das universelle Thema des Stücks sowie die teils rockige, teils symphonische Musik sprach die Schülerinnen und Schüler gleichermaßen an und begeisterte sie.

In den kommenden Schuljahren soll weiterhin ein Kulturangebot für unsere Schülerinnen und Schüler geplant werden.