Der Einschulungstag an der Realschule Bockum-Hövel

Endlich war er da, der 30.08.2018. Nach Schnuppertagen, Besuchen in den Grundschulen und dem Kennlernnachmittag fand nun der Einschulungstag an der Realschule Bockum-Hövel statt. Wir starteten mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Kreuzkirche unter dem Motto „Zusammen sind wir stark“. Gemeinsam ging es dann zur Schule, wo schon unser 6. Jahrgang mit einem Spalier die neuen Schülerinnen und Schüler empfing. In der Sporthalle begann ab 11:00 Uhr das Programm, bei denen unserer jetziger 6er-Jahrgang mit Gesang und unsere Tanz-AG mitwirkten. Dann ging es mit den neuen Klassenlehrerinnen und dem neuen Klassenlehrer in die Klassen. Die Eltern hatten derweil die Gelegenheit sich bei Kaffee und Brötchen auszutauschen und um 12:30 Uhr ihre Kinder wieder in Empfang zu nehmen.

Wir freuen uns, dass der neue 5er-Jahrgang nun bei uns angekommen ist und wünschen eine schöne Schulzeit.

D. Achtstetter, 2. RKR`n