France Mobil

Vokabel-Wettrennen, viele Infos zur Landeskunde Frankreichs und plaudern auf Französisch: Das alles stand am Mittwoch, 12.02.2020, für die Französischkurse der Stufen 8, 9 und 10 mit ihren Lehrerinnen Anja Drechsler, Leila Achour und Maren Schipke auf dem Programm.

Die Französin Cyrielle Viprey besuchte im Rahmen des Programms „France Mobil“ vom deutsch-französischen Jugendwerk unsere Schule und führte jeweils eine Schulstunde lang eine Animation für die Schülerinnen und Schüler durch, die Französisch als Wahlpflichtfach gewählt hatten – natürlich durchgängig auf Französisch . Es wurde viel erzählt, viel gelacht und dabei viel gelernt.

Madame Viprey war begeistert davon, was die Jugendlichen bereits gelernt hatten und ermutigte sie, keine Angst vorm Französischsprechen zu haben und ihre Sprachkenntnisse weiter auszubauen.

Merci, Madame Viprey! Im nächsten Jahr wird es hoffentlich eine Fortsetzung geben.