Klassenfahrt der 5er nach Borkum

Vom 08.04. – 12.04.2019 ging es für unsere vier 5er-Klassen auf die erste große Klassenfahrt nach Borkum. Über 100 Schüler/innen und Lehrer/innen machten sich am Montag, erst mit dem Bus, dann mit der Fähre, auf zur Nordseeinsel.
Vor Ort gab es viele abwechslungsreiche Programmpunkte und jeden Tag viel zu entdecken: Alle Klassen sind Schwimmen und Indoor-Surfen gegangen, haben die Kleinstadt erkundet, eine Wattwanderung unternommen, am Meer entspannt, ein Team-Training absolviert, ausgiebige Fahrradtouren gemacht und sich bei einer großen Spieleolympiade gemessen.
So mancher hatte ein wenig Heimweh, aber das war bei so viel Action und der tollen Umgebung auch schnell wieder vergessen.
Die vielen schönen Erinnerungen an die Klassenfahrt wird wohl jedoch keiner vergessen…

(Text: M. Schulte)