Unser Kennlernnachmittag an der Realschule Bockum-Hövel

Der erste Schritt ist getan. Am 26.06. begrüßten wir die neuen 5er Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern. Bei gutem Wetter konnten die Schulleiterin Frau Tebbe und die zweite Konrektorin Frau Achtstetter die künftigen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen heißen. Nach einer kurzen Ansprache konnten die Kinder mit ihren künftigen Klassenlehrerinnen und –lehrern verschiedene Aktionen erproben. Es gab ein Kennenlernen im neuen Raum, eine Schulrallye und einen Parcours in der Sporthalle. Alle waren mit Freude dabei und die Eltern konnten beim Schülercafé das Schülerbuch erwerben und auch Kaffee und Kuchen genießen. Die Kuchen wurden von den jetzigen 5er Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern gespendet und das Geld kommt auch diesen Kindern im kommenden Schuljahr zugute, wenn das fairmobil unsere Schule besucht.

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit und den ersten Schultag am 30.08.2018. Dieser startet um 10.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Kreuzkirche und im weiteren mit der Einschulungsfeier an der Realschule Bockum-Hövel ab 11.00 Uhr. Der Vormittag endet für die neuen 5er um ca. 12.30 Uhr. Bis dahin wünschen wir noch eine schöne Grundschulzeit und erholsame Ferien.

D. Achtstetter