[pdf-embedder url=“https://www.rsbh.schulnetz.hamm.de/wordpress/wp-content/uploads/Info-TdoT.pdf“ title=“Info TdoT“]


Kooperation mit den Grundschulen:

Gemeinsam Brücken bauen – vom gelungenen Übergang aus der Grundschule bis zur individuellen Vorbereitung auf das Berufsleben

In den letzten Jahren hat die Realschule Bockum – Hövel ihre bereits bestehenden Kooperationen mit den Grundschulen stetig weiter ausgebaut und intensiviert. Projekte wurden weiter vertieft, sowie auch viele neue gemeinsame Unternehmungen angestoßen. Es entstand ein Jahresplan (hier nach Schuljahr notiert), der die Kooperationen auch terminlich fixierte.

Dieser beschreibt die gemeinsamen Prozesse wie folgt:

Bitte achten Sie auf die ausliegenden Flyer in den Grundschulen. Natürlich sind auch in unserer Schule immer welche vorrätig.

Der Einschulungsgottesdienst wird übrigens immer von den größeren Schülerinnen und Schülern selber mit Begleitung einer Lehrkraft gestaltet. Das hat schon Tradition bei uns und ist für alle ein tolles Erlebnis mit vielen Erinnerungen.

Unsere Kooperation mit den Grundschulen startet schon weit vor dem ersten Schultag, wobei insbesondere die Schnuppertage jedes Jahr wieder gut von den Grundschulen angenommen werden und ganz besonders viel Spaß machen .

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und ganz viel tolles gemeinsames Erleben.

Stand: Februar 2018

D. Achtstetter