Unser
Inklusionsangebot

Erfahren Sie hier mehr über unser Inklusionsangebot. Wir unterstützen unsere Schüler!

Unser
Multiprofessionelles Team

Unser MPT-Team Hilft den Schülern bei persönlichen Problemen. Wir sind eine Vertrauensquelle und immer für unsere Schüler da!

Gemeinsames Lernen
Das Team des gemeinsamen Lernens besteht bei uns an der RSBH aus zwei Sonderpädagogen und zwei MPT-Kräften (Multiprofessionelles Team).

Wir unterstützen die Klassen mit Kindern/Jugendlichen, die zieldifferent beschult werden (Förderschwerpunkt Lernen, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung) in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch. Für eine Förderung in Kleingruppen haben wir einen Förderraum. So können Unterrichtsinhalte noch einmal vertieft oder spielerisch umgesetzt werden. Jedes Kind bekommt einen individuellen Förderplan, in dem Entwicklungsschwerpunkte und Fortschritte dokumentiert werden.