Förderverein
-ein starker Partner unserer Schule

Lernen Sie auf dieser Seite den Förderverein kennen.

Das Ausbildungsprogramm der Realschule Bockum-Hövel

Wer wir sind?

Der Förderverein als Zusammenschluss von Eltern, LehrerInnen und Freunden der Schule unterstützt das schulische Geschehen und leistet wichtige finanzielle Hilfen. Zu diesem Zweck sammelt er Spenden, wirbt Sponsoren oder nimmt Geld bei Veranstaltungen ein . Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig. Der Vorstand wird derzeit geleitet durch die Vorsitzenden Oliver Müsse (1. Vorsitzender) und Pierre Steffens (2. Vorsitzende).

Was haben wir 2023 getan?

Im Jahr 2023 unterstützte der Förderverein wieder zahlreiche Projekte, wie z. B. die Bezuschussung der Wettbewerbe Big Challenge (Englisch) und Känguru (Mathematik) oder die Bestenehrung der jahrgangsbesten EntlassschülerInnen. Die mit Abstand größte Unterstützung leistete der Förderverein bei der Schulfeier zum 70jährigen Bestehen, indem er die Kosten für den Ballonkünstler, die Wipfelstürmer, die Fotobox und den Riesen-Tischkicker übernahm.

Mehr über vergangenen Veranstaltungen erfahren Sie in unserem Blog.

Was haben wir noch vor?

Für 2024 sind schon weitere Projekte geplant, wie z.B. die Anschaffung von Schul-Trikots oder die Beteiligung an der Kunstaktion des Lutherviertels „Die Strecke“, bei der die alten Bergbaustollen an der Oberfläche sichtbar gemacht werden.

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne jederzeit unter folgender Mail kontaktieren: foerderverein-rsbh-@gmx.de. Wir sind auch telefonisch unter folgender Nummer erreichbar: 01637294807.

Unser Blog

Derzeit keine Beiträge vorhanden