Die Hammer Eisbären hautnah

Auch in diesem Schuljahr hatten wir wieder Profispieler und Coach der Hammer Eisbären zu Gast im Englischunterricht. Erstmalig war auch die 5b dabei, die sich auch trauten, fleißig Fragen zu stellen! Im Anschluss an das Gespräch gab es wieder eine Autogramm- und Sefiesession!

Wie im letzten Jahr luden die Hammer Eisbären alle beteiligten Schüler*innen zum nächsten Heimspiel am 28.12.22 ein. Obwohl Ferien waren, folgten viele der Einladung und erlebten ein spannendes Spiel in ausverkaufter Halle und einen grandiosen Heimsieg!

Im Januar dann luden sie die 5b ein, sich ein Training der Eisbären anzuschauen. Am 26. Januar besuchten wir dann von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr das Training. So konnten wir beobachten, wie Taktiken, Torschüsse und ähnliches trainiert wurden. Anschließend bewiesen die Spieler wieder viel Geduld bei der Autogramm- und Selfiejagd der Fünftklässler*innen. Ganz herzlichen Dank an die Eisbären für ihre Fannähe!