Hammer Eishockey-Stars zu Gast bei uns!

Am Montag, 24.1.22, konnten unsere Schülerinnen und Schüler “Native Speaker” hautnah erleben. Die Spieler Chris Schutz ( Texas), Marcus Gretz (Detroit), Nolan Renke (Kanada) und Coach Jeff Job (Kanada) stellten sich unseren Fragen! Mit viel Charisma und Witz plauderten sie über ihren Alltag als Eishockey-Profis, Verletzungen, Zukunftspläne, die Unterschiede im Business zwischen Amerika und Europa, Fans, Heimweh, die lustigsten Erlebnisse in Deutschland und vieles mehr – natürlich ausschließlich auf Englisch! Deutlich waren die verschiedenen Dialekte zu hören, was aber für unsere Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs kein Problem darstellte.

Es waren zwei kurzweilige und sehr interessante Stunden, da waren sich alle einig! Wir erhielten für unsere Vitrine ein signiertes Trikot, und die begeisterten Schülerinnen und Schüler belagerten die drei sympathischen Amerikaner, um sich Autogramme zu holen und Selfies zu machen. Zu guter Letzt wurden sie alle zum nächsten Eishockey Spiel am Freitag gegen Krefeld eingeladen! Ein ganz großes Dankeschön auch an Philipp Alberti, der den Kontakt ermöglicht hat!

Am letzten Freitag sind wir dann der Einladung gefolgt und verbrachten einen tollen Abend beim Eishockey Spiel in der Eisarena Hamm. Vom ersten Drittel bis zum Shootout Spannung pur und eine grandiose Stimmung, die wir mitten im Eisbären Fanblock miterleben durften! Einen herzlichen Dank an die Hammer Eisbären! Ihr habt nun sicherlich den ein oder anderen Fan dazugewonnen!