Sportunterricht mal anders – Fünftklässler trainieren mit den Hammer Eisbären

Im Rahmen der Zusammenarbeit der Realschule Bockum-Hövel mit den Hammer Eisbären wurde am gestrigen Montag, 6. März, ein weiteres Projekt umgesetzt. Der 5. Jahrgang verlegte seinen Sportunterricht in die Beta Finanz Eissportarena. Die beiden Profispieler Michal Spacek und Mitch Limböck, die auch die Nachwuchsmannschaften der Eisbären coachen, veranstalteten ein zweistündiges Eishockeytraining. Zu Beginn wurden verschiedene Moves eingeübt und im Anschluss daran durchliefen die Schüler*innen einen Hindernisparcours. Außerdem wurde der Umgang mit Stick und Puck erprobt und Torschüsse geübt. Das Highlight war dann ein abschließendes kleines Eishockeyspiel, bei dem die beiden Spieler auch mitspielten. Zum Abschluss gab es als Zugabe noch 10 Minuten Eisdisco mit Discolights und Musik. Die Schüler*innen waren begeistert vom Sport und den beiden Spielern, die sich sehr engagiert um alle gekümmert haben. Es war für alle ein außergewöhnlicher Vormittag, den Spacek und Limböck möglich gemacht haben. Ein ganz großes Dankeschön! Eine Wiederholung ist auf jeden Fall für die nächste Saison geplant!